oldie 19. RAID SUISSE – PARIS

Photo: Digitoxin@flickr

Am 20.August 2009 war es mal wieder soweit. Über 170 Oldtimer waren dieses Jahr in Basel am Start, um an der dreitägigen RAID von Basel nach Paris teilzunehmen. Die zahlreichen Zuschauer im Rundhof der Messe Basel erlebten interessante und eindrucksvolle Stunden, als nach und nach die ausgefallenen Fahrzeuge über das Podium rollten. Ob ein Jaguar XK 120 OTS von 1952, ein Bugatti 57C Ventoux von 1937 oder ein Porsche 911 Targa von 1973, den Oldtimer Fans wurde ein spektakuläres Programm geboten. Nach dem Startschuss machte sich der Convoi bestgelaunt und bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg nach Besancon, dem ersten Etappenziel.

Dieser Traditions-Event wird von mehreren Basler Unternehmen unterstützt, auch von der Sixt-rent-a-car Schweiz. Zusammen mit dem Radisson SAS Hotel in Basel hatte Sixt auch in diesem Jahr eine VIP Lounge im 1. Stock des Rondells. Die Gäste von Sixt und Radisson genossen neben einer guten Sicht von der Lounge kulinarische Köstlichkeiten und kühle Getränke vom Cateringservice des Radisson SAS Basel. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wie immer zahlreiche Zuschauer und Gäste nach Basel lockte, die sich auch in diesem heißen Sommertag den Startschuss der 19. Oldtimer Rallye in Basel nicht entgehen lassen wollten.