iveco-daily-35c15-koffer-weiss-sx-2006_03Wer vorhat umzuziehen, der muss an eine Menge denken. Da sollte man sich nicht auch noch Gedanken um seinen Umzugs-LKW machen müssen. Bei Sixt mietet man sich nicht einfach nur einen passenden Sixt Transporter, sondern bekommt auch noch Tipps, wie der Umzug reibungslos ablaufen kann, wie der Lkw richtig beladen wird, wie man mit dem Lkw umgehen muss, falls man nicht so geübt darin ist, und kann zu guter Letzt auch noch seinen Umzugszubehör kaufen oder mieten.

 

Und so findet man den richtigen Transporter bei Sixt:

Zu Beginn ist es erst einmal wichtig zu ermitteln, wie gross der Lkw sein muss, um sich unnötige Wege und damit höhere Kosten, zu ersparen. Dabei hilft Sixt mit seinem Umzugsrechner, der drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl hat, wie die Grösse des Transporters zu ermitteln ist. Entweder über die verschiedenen Umzugsgüter, die in den virtuellen Lkw geladen werden und so berechnet wird, wie groß die Ladefläche sein muss oder anhand der Zimmeranzahl, deren Mobiliar transportiert werden muss und die letzte Variante der Berechnung findet über die Wohnfläche statt.
Für der Umzug gut packen und beladen
Hat man nun den passenden Lkw ermittelt, bietet Sixt auch noch eine Umzugs-Checkliste an, aus der man in fünf Schritten erfährt, was alles vor und während des Umzugs zu beachten und erledigen ist. Im ersten Schritt erfährt man, was alles schon mehrere Wochen vor dem Umzug erledigt werden kann, im zweiten Schritt, was drei Wochen vor dem Umzug dran ist, im dritten Schritt eine Woche vorher, im vierten Schritt 1-3 Tage vorher und letztendlich erfährt man im fünften Schritt, an was am Umzugstag direkt gedacht werden muss.

Nun sollte aber auch ein Blick in die Tipps zur Ladungssicherung geworfen werden, denn dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie welche Gegenstände am sichersten und platzsparendsten gepackt und verladen werden. Zum Schluss folgen noch Tipps zur Sicherheit, damit die Ladung unterwegs auch nicht umkippen kann und beim Be- und Endladen alles reibungslos läuft.

Liste der Sixt LKW Stationen in der Schweiz

Die Umzugszubehör von Sixt

Transporter und Lieferwagen könnten alle in den foldgenden Städten in der Schweiz gemietet werden.

  • Zürich
  • Genf
  • St. Gallen
  • Basel
  • Lugano
  • Bern
  • Lausanne
  • Zug