Bild von Sixt Autovermietung

Wenn Sie Ihren Sixt Mietwagen (egal ob PKW oder LKW) in der Filiale zurückbringen, sollte dieser wie bei der Übernahme vollgetankt und sauber sein. Sixt übernimmt gerne den Tankservice für Sie, berechnet aber hierfür eine Servicegebühr pro Liter.
Bei Rückgabe wird ein Sixtmitarbeiter mit dem Mieter des Fahrzeuges den Zustand überprüfen. Sollten Schäden festgestellt werden, die vor der Anmietung bei Sixt nicht vorhanden waren, werden diese an die Schadenabteilung weitergeleitet. Diese wird sich dann mit dem Mieter in Verbindung setzen, damit der Schaden beglichen wird.
Sollten Sie mehr Kilometer gefahren sein als in Ihrem Mietvertrag vereinbart wurde, werden diese bei Rückgabe des Fahrzeuges notiert und anschliessend in die Gesamtrechnung integriert
Wenn Sie ein Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben möchten, können Sie in einigen Filialen das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Filiale lassen und den Schlüssel in einen Rückgabekasten einwerfen.
Erwähnen Sie dies aber bitte bei der Erstellung Ihres Mietvertrages.
Wir erinnern Sie daran, dass alle Mietvertragsverlängerungen oder Änderungen der Rückgabestation im Voraus mit der Sixtstation abgesprochen werden sollen.
Sixt behält sich als Fahrzeugeigentümer das Recht vor beispielsweise Mietvertragsverlängerungen nicht zu genehmigen.