Die fossilen Brennstoffe unseres Planeten Erde sind endlich, das ist eine Tatsache. Höchste Zeit sich Gedanken zu machen über die Mobilität der Zukunft. Das tun wir auch bei Sixt und haben deshalb seit kurzem in Genf und Zürich Hybridfahrzeuge wie den Mitsubishi Outlander in die Flotte mit aufgenommen.

Mietsubishi Outlander Hybrid - Jetzt in Genf und Zürich verfügbar

Mitsubishi Outlander Hybrid – Jetzt in Genf und Zürich verfügbar

Jetzt Mitsubishi Outlander Hybrid mieten

Die rollende Oase der Ruhe im Stadtverkehr

Gerade im Stadtverkehr spielt ein Hybridfahrzeug seine Stärken aus, denn das ständige Anfahren und Anhalten verbraucht beim Benziner den meisten Kraftstoff. Hier kann das Hybridfahrzeug punkten, denn für kurze Strecken mit mäßigen Geschwindigkeiten sind Hybridfahrzeuge wie der Mitsubishi Outlander geradezu prädestiniert. Lautlos und abgasfrei gleiten Sie souverän durch den Stadtverkehr. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Umwelt aus, die Ruhe des Fahrzeugs überträgt sich auch auf den Fahrer. Man ist gleich viel entspannter und gelassener im Berufsverkehr unterwegs mit dem guten Wissen auch etwas Gutes für Mutter Natur zu tun.

Langstreckentaugliche Leisetreter mit Zukunft

Auch längere Strecken sind für ein Hybridauto kein Problem. Sollte der Strom aus der Batterie doch einmal knapp werden oder sie benötigen das gewisse Extra an Schub, schaltet sich kaum spürbar der Diesel- bzw. Ottomotor hinzu und Sie kommen ohne Sorgen ans Ziel. Wenn Sie den Fuß vom Gas nehmen, weil die nächste Ampel zum Beispiel schon in Sicht ist, wird der Akku des Elektromotors zusätzlich wieder aufgeladen und steht ihnen auf den nächsten Kilometern wieder zur Verfügung.

Der Mitsubishi Outlander Hybrid

Der Mitsubishi Outlander PHEV startete als einer der erster Plugin-Hybrid SUV am Markt. Sein Stromverbrauch wird mit 13,4 kWh pro 100 km angegeben während der Kraftstoffverbrauch laut Werksangabe bei 1,9 l/100 km liegt. Die geringe CO2-Emission von 44 g/km resultiert in der sehr guten Effizienzklasse A+. Bereits in der dritten Generation beweist der Mitsubishi Outlander das Komfort und Geländegängigkeit kein Widerspruch sein müssen. Seine umfangreiche Serienausstattung wird auch höheren Ansprüchen gerecht und dank Einparkhilfe ist selbst das Rangieren in engen Parklücken ein Kinderspiel.