• Sixt zum dritten Mal als Deutschlands bester Autovermieter prämiert.
• Preise, Telefonservice und Nutzerfreundlichkeit besser als bei der Konkurrenz.

Vom Nachrichtensender n-tv beauftragt, prüft das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) alljährlich Preise und Leistungen deutscher Autovermieter. Auch in diesem Jahr gab es dabei einen eindeutigen Sieger: die Autovermietung Sixt.

Zum dritten Mal insgesamt und bereits zweimal in Folge wurde Sixt hierbei zum Testsieger erklärt. Verdient, denn guter Service und ausgesprochen günstige Konditionen unterscheiden die Autovermietung Sixt von ihrer Konkurrenz. Kompetenter und freundlicher Service am Telefon sowie schnelle Beantwortung von Anfragen per E-Mail: Besonders positiv fiel bei der Beurteilung der Sixt-Kundenservice auf. Und auch der Internetauftritt des Unternehmens überzeugte mit Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit.

Was wurde wie getestet?

Mit verdeckten E-Mail- und Telefon-Anfragen stellte das Institut den Sixt-Telefonservice auf den Prüfstand. Zudem wurde der Internetauftritt des Autovermieters im Praxistest auf Nutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort geprüft. Beides mit bestem Ergebnis für Sixt. Überdies testete das Institut auch die Konditionen aller Anbieter. Hierzu wurden verschiedene Modellabfragen getätigt. Mit Hinblick auf Mietdauer und Fahrzeugklasse lieferte Sixt hier ebenfalls das beste Resultat.

Offiziell bescheinigt DISQ dem Autovermieter Sixt zudem kundenfreundliche Transparenz der Kosten und kundenorientierten Service bei der Buchung. Sixt-Vorstandsmitglied Detlev Pätsch empfindet die Prämierung als Bestätigung und Motivation zugleich, auch weiterhin Sixt-Premiumqualität zu bieten.

in 2012 hat Sixt auch gewonnen.

DISQ www.disq.de