Pressemeldung: 01.11.2013: Gute Neuigkeiten für Zürich in der Schweiz:

viaduct zuri west

Viadukt im Zürich West (c) Sixt.ch

• Zürich wurde vom Reiseführer „Lonely Planet“ zu den fünf Top-Ferienzielen gewählt, die im Jahr 2014 eine Reise wert sind!
• Jedes Jahr veröffentlicht „Lonely Planet“ eine allseits erwartete Liste von weltweiten Top-Reisezielen.
• Als eine internationale Grösse unter den Reiseführern kann eine Empfehlung im Lonely-Planet-Guide die Wirtschaft eines Reisezieles grundlegend verändern.

Diesmal gehörte Zürich zu den vom „Lonely Planet“ empfohlenen Reisezielen. Zürich West, eine einstige Industrieregion, wurde sogar als beliebtester Stadtteil Zürichs erwähnt. Heute gehört Zürich West zu den eleganten Stadtteilen Zürichs. Auch eine Sixt-Station ist hier zu finden. (Eine von zwei Züricher Sixt-Stationen. Die zweite befindet sich am Züricher Flughafen.)

Was sagt der „Lonely Planet“ noch über Zürich?

 

„Ungeachtet der Tatsache, dass es sich bei Zürich um eine Finanzmetropole handelt, ist die Stadt überraschend lebendig und trendy.“

Der Reiseexperte geht sogar noch weiter und vergleicht Zürich mit dem kultigen Ambiente von Berlins Prenzlauer Berg. Zudem finden auch Zürichs Nachtleben und seine diversen kulinarischen Angebote lobende Erwähnung.

Mehr über Hardbrücke in Zürich West

Hardbrücke ist ein Bezirk in der früheren Industrieregion von Zürich-West. (Auch „Züri-West“ genannt.) Zürich West wird alternativ als „Kreis 5“ bezeichnet. Hier ist beispielsweise der Primetower, Zürichs höchstes Hochhaus, zu finden. Zudem gibt es viele Bürogebäude, aber auch ein malerisches Viadukt, einen Park, Boutiquen, Cafés und Restaurants.

Mehr über Sixt im Zürich

Sixt Station in Zürich West (Hardbrücke)

autovermietung-1

Sixt Station Zürich Hardbücke

Die Station ist von der Haltestelle Hardbrücke bequem in fünf Gehminuten zu erreichen.

Auch kostenlose Parkmöglichkeiten stehen bereit. (Allerdings nur für Kunden die in Zürich West mieten.)

Adresse: Zürich West (Hardbrücke)
Pfingstweidstr. 3, 8005 Zürich.

Web: http://www.sixt.ch.

Mehr über Sixt am Züricher Flughafen

Adresse: Zürich Airport,
Parking 3, 8060 Zürich.
Web: http://www.sixt.ch

Mehr über Zürich

Zürich ist die grösste Stadt der Schweiz. Die Einwohnerzahl liegt bei 380‘500. Zürich ist zwar Finanzhauptstadt der Schweiz, Landeshauptstadt allerdings ist Bern. Beheimatet in einem viersprachigen Land, gehört Zürich zu den deutschsprachigen Regionen. Der Kanton Zürich liegt in der nördlichen Zentralschweiz, an der Limmat, und ist von den Alpen umgeben.

Mehr über den Züricher Flughafen

Mit über 20 Millionen Passagieren jährlich ist der Züricher Flughafen der meistfrequentierte Airport der Schweiz. Standort des Flughafens ist Kloten, ein wenig ausserhalb von Zürich. In den zurückliegenden neun Jahren wurde der Züricher Airport jährlich mit dem World Travel Award ausgezeichnet und zum besten Airport Europas gewählt. Im Skytrax Airport-Ranking wurde er im Jahre 2009 auf Platz vier gewählt. Im Jahr 2013 gab es zudem den Business Traveller Award für Europa.

Mehr über den „Lonely Planet“

Gegründet wurde der Guide 1972 von Maureen und Tony Wheeler. Alles begann mit einem Erfahrungsbericht über eine gemeinsame Reise von London durch Europa und Asien bis nach Australien. Ihr zweites Buch „Für kleines Geld durch Asien“ wurde zum Bestseller. Im Jahr 2011 schätzte die britische Sunday Times das Paar auf ein Vermögen von 190 Millionen Dollar.

Nützliche Links:
Lonely Planet www.lonelyplanet.com